Professionelle Zahnreinigung

Ihre Mundhöhle lebt! Millionen von Bakterien und anderen Mikroorganismen besiedeln Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und die Zunge.

Breiten sich diese Bakterien aus und kommen mit in der Mundhöhle verbliebenen Nahrungsresten in Kontakt, bildet sich ein weicher Belag auf den Zähnen, die sogenannte Plaque. Mit der Zeit verdichtet sich die Plaque zu Zahnstein.

Bakterielle Beläge und Zahnstein stellen nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sondern können auch unangenehme Folgen wie Mundgeruch oder eine Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis) haben. Schreitet diese Entzündung ungehindert voran und breitet sich auf den Zahnhalteapperat aus, kann sich aus der Gingivitis eine Parodontitis entwickeln. Bei einer chronischen Parodontitis kommt es durch entzündliche Prozesse zum Abbau des Kieferknochens und die Zähne werden locker. Unbehandelt schreitet diese Erkrankung stetig voran und es kann im schlimmsten Fall sogar zum Zahnverlust kommen.

Mit der professionellen Reinigung Ihrer Zähne und einer auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Prophylaxesitzung können wir diese schädlichen Auswirkungen der oralen Bakterien langfristig verhindern. Zusammen mit der häuslichen Pflege ist dies die beste Vorrausetzung, Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten.

Wenn Sie das Gefühl von glatten und sauberen Zähnen und gesundem Zahnfleisch genießen möchten, dann probieren Sie die Professionelle Zahnreinigung doch einfach einmal bei uns aus!